Zum Inhalt springen

Dynamo-Fanshop übergibt Spende an HATIKVA e.V.

Am vergangenen Dienstag überreichte der Geschäftsführer des Dynamo-Fanshops, Carsten Hamann, eine Spende in Höhe von 350 € an den Dresdner Verein HATIKVA.  Dieser setzt sich seit 1992 dafür ein, dass der städtischen  Öffentlichkeit jüdische Kultur und Geschichte näher gebracht wird.

Der Dynamo-Fanshop hatte im vergangenen Jahr – für uns recht überraschend – Nickis mit dem Slogan «Love Dynamo — Hate Racism» vertrieben. 1953international schlug daraufhin vor, den aus dem Verkauf der Nickis erwirtschafteten Gewinn einer Initiative zur Verfügung zu stellen, die am Abbau von Vorurteilen und Diskriminierung arbeitet.
Wofür der Verein das Geld einsetzen wird, ist noch offen. Die vorrangig ehrenamtlich arbeitenden Mitglieder finanzieren ihre Aktivitäten hauptsächlich durch projektbezogene Förderung und Spenden.
Auch in der kommenden Saison wird es übrigens wieder am Stand der Fangemeinschaft zu allen Heimspielen «Love Dynamo — Hate Racism»-Nickis zu erwerben geben.