Archiv für Weil’s wichtig ist.

«Weil’s wichtig ist» — Aktuelles aus dem Block. (6)

Schön schmücken - 60 Jahre SGD, Dresden wird schwarz-gelb!

Schön schmücken – 60 Jahre SGD, Dresden wird schwarz-gelb!

Geht’s euch auch so mit dieser gespannten Unruhe, der Erwartungshaltung, der Aufregung? Nicht einmal mehr zwei Wochen und unsere Sportgemeinschaft wird ihren 60. Geburtstag feiern − mitten in einer Phase, die geprägt ist von sportlicher Unsicherheit, desolaten finanziellen Aussichten im Falle eines Abstieges und einem Klima in den Verantwortungsbereichen des Vereins, das in einem Fan ein gewisses Unwohlsein hervorruft. Dennoch gibt es, man mag es kaum glauben, kontinuierliche, wirksame Arbeit bei Dynamo: im Block (und natürlich auch an anderen, kaum beachteten Stellen).

  • Wie bereits berichtet, hat der Verein auf Initiative der AG Asylsuchende und 1953international für das gestern angelaufene SGD-Fußballcamp in den Ferien u.a. vier asylsuchende Kinder eingeladen. Das freut uns außerordentlich!
  • Schmückt die Stadt in schwarz-gelb! Zum 60. Geburtstag rufen die ULTRAS DYNAMO dazu auf, Fenster, Wände, Körperteile − eben alles − in schwarz-gelben Farben zu schmücken, um unsere Sportgemeinschaft auch gebührend zu würdigen.
  • Die Fangemeinschaft Dynamo lädt im April gleich zu zwei Stammtischen ein − einer davon wird ein «mobiler Stammtisch» werden. Mehr Infos dazu: «Zwei Stammtische im April»
  • In den vergangenen Tagen gingen jede Menge Pakete und Briefe an die Besteller der «LOVE DYNAMO — HATE RACISM»-Utensilien raus. Ihr habt nach wie vor die Möglichkeit, bei uns zu bestellen, mittlerweile gibt es auch wieder Kapus. ;-) Nutzt dazu bitte diese Emailadresse:
    ldhr
  • Fanzug-Zeiten nach Berlin:
    · Abfahrt Dresden (Hbf): 12:39 Uhr — Ankunft Berlin Südkreuz: 14:53 Uhr
    · Abfahrt Berlin Südkreuz: 22:03 Uhr — Ankunft Dresden (Hbf): 00:16 Uhr
    · für Speis und Trank sorgt UD, knallt euch nicht die Rübe zu!
  • Kleiner Tipp: auf ballsalat.de findet der interessierte Dynamofan immer wieder nette Anekdoten und Zahlen rund um unsere SG Dynamo. Schaut dort mal vorbei, macht Spaß. ;-)

Das war’s schon wieder. Haut am Wochende beim Spiel gegen Pauli (nein, nicht St.) unbedingt ein paar Groschen in die Spendentöpfe für die Jubiläumschoreo! Tschüssi!

«Weil’s wichtig ist» — Aktuelles aus dem Block. (5)

Die Fanversammlung lockte hunderte interessierte Fans.

Die Fanversammlung lockte hunderte Fans.

Abstiegskampf in Elbflorenz. Das sportliche Geschehen hindert die aktiven Fans nicht, ihren Hintern hoch zu bekommen. Es passierten wieder so einige Dinge in Dresdens Fanlandschaft. 60 Jahre SGD, ein historischer Abriss der Dresdner Fanszene und zwei Fantreffen sind heute im Fokus. Übrigens: wenn ihr interessante Neuigkeiten rund um euren Fanclub. o.ä. auch auf unserer Website lesen wollt, tretet mit uns unkompliziert per Email in Kontakt.

So, nun aber los:

  • Am 13. April (das ist der Tag nach dem 60. Geburtstag unserer glorreichen Sportgemeinschaft) veranstaltet die Fangemeinschaft Dynamo den mittlerweile sechsten SGD-Cup. Mehr Infos zur Anmeldung usw. findet ihr auf deren Website.
  • Historiker Schurig präsentiert seine Forschungsergebnisse.

    Historiker Schurig präsentiert seine Forschungsergebnisse.

    Am 25. Februar hielt Historiker Kai Schurig im Dresdner Stadtarchiv einen Vortrag über den staatlichen Einfluss auf die Fanszene der SG Dynamo Dresden in den 80er Jahren. Wer mit dem Forscher in Kontakt treten will, um weitere Untersuchungen anzustoßen oder um sich auszutauschen, kann sich mit ihm unter fanforschung [at] gmx.de in Kontakt setzen.
  • Die Fanversammlung am 08. März war ein voller Erfolg. Knapp 500 Personen besuchten die Veranstaltung. Viele kontroverse Diskussionen begleiteten den Abend. Zum Abschluss verkündete Präsident Andreas Ritter, dass die Kartenkontingente für Braunschweig und Union Berlin abgerufen werden.
  • Am heutigen Freitag, den 15. März, gibt es ab 19:30 Uhr ein offenes Treffen für alle interessierten Fans zum «Fan-Tag» am 02. Juni. Wer Ideen hat und sich kreativ einbringen möchte, kommt bitte in den Presseraum des Stadions.

Das war’s erstmal wieder. Forza Dynamo!

Einladung an ALLE Fans zur Fanversammlung

Fanversammlung

Die ULTRAS DYNAMO laden am kommenden Freitag, dem 08. März 2013, zur Fanversammlung ins Stadion ein. Um 19 Uhr geht es im VIP-Bereich los. Wichtig ist, dass sich eine große Vielfalt an Fans dort einfinden wird, um eine offene, kritische Auseinandersetzung mit den Themen, die uns Fans alle angehen, zu ermöglichen.

Themen sollen ein kurzer Rückblick auf die letzten Spiele, insbesonders die Ereignisse in Kaiserslautern und deren Folgen, aber natürlich auch ein Ausblick auf die kommenden Spiele in Aue und Braunschweig sowie unser großes Highlight zum 60-jährigen Geburtstag unserer SGD sein.
Eingeladen sind alle aktiven Fans und jeder andere, dem die Zukunft von Dynamo Dresden am Herzen liegt. Jede Meinung zur weiteren Vorgehensweise ist uns dabei wichtig. Dies soll ein offener Austausch von Meinungen und Ansichten werden, wir hoffen auf eine zielgerichtete und sachliche Diskussion.
Wir möchten zudem auch Vertreter der Vereinsführung einladen und zugleich darauf hinweisen, dass Pressevertreter zu dieser Versammlung nicht eingeladen sind. Es wird eine Dokumentation der Versammlung stattfinden und mögliche Ergebnisse werden dann zeitnah bekanntgegeben. (ultras-dynamo.de)

Erscheint zahlreich und beteiligt euch!