«Weil’s wichtig ist» — Aktuelles aus dem Block. (6)

Schön schmücken - 60 Jahre SGD, Dresden wird schwarz-gelb!

Schön schmücken – 60 Jahre SGD, Dresden wird schwarz-gelb!

Geht’s euch auch so mit dieser gespannten Unruhe, der Erwartungshaltung, der Aufregung? Nicht einmal mehr zwei Wochen und unsere Sportgemeinschaft wird ihren 60. Geburtstag feiern − mitten in einer Phase, die geprägt ist von sportlicher Unsicherheit, desolaten finanziellen Aussichten im Falle eines Abstieges und einem Klima in den Verantwortungsbereichen des Vereins, das in einem Fan ein gewisses Unwohlsein hervorruft. Dennoch gibt es, man mag es kaum glauben, kontinuierliche, wirksame Arbeit bei Dynamo: im Block (und natürlich auch an anderen, kaum beachteten Stellen).

  • Wie bereits berichtet, hat der Verein auf Initiative der AG Asylsuchende und 1953international für das gestern angelaufene SGD-Fußballcamp in den Ferien u.a. vier asylsuchende Kinder eingeladen. Das freut uns außerordentlich!
  • Schmückt die Stadt in schwarz-gelb! Zum 60. Geburtstag rufen die ULTRAS DYNAMO dazu auf, Fenster, Wände, Körperteile − eben alles − in schwarz-gelben Farben zu schmücken, um unsere Sportgemeinschaft auch gebührend zu würdigen.
  • Die Fangemeinschaft Dynamo lädt im April gleich zu zwei Stammtischen ein − einer davon wird ein «mobiler Stammtisch» werden. Mehr Infos dazu: «Zwei Stammtische im April»
  • In den vergangenen Tagen gingen jede Menge Pakete und Briefe an die Besteller der «LOVE DYNAMO — HATE RACISM»-Utensilien raus. Ihr habt nach wie vor die Möglichkeit, bei uns zu bestellen, mittlerweile gibt es auch wieder Kapus. ;-) Nutzt dazu bitte diese Emailadresse:
    ldhr
  • Fanzug-Zeiten nach Berlin:
    · Abfahrt Dresden (Hbf): 12:39 Uhr — Ankunft Berlin Südkreuz: 14:53 Uhr
    · Abfahrt Berlin Südkreuz: 22:03 Uhr — Ankunft Dresden (Hbf): 00:16 Uhr
    · für Speis und Trank sorgt UD, knallt euch nicht die Rübe zu!
  • Kleiner Tipp: auf ballsalat.de findet der interessierte Dynamofan immer wieder nette Anekdoten und Zahlen rund um unsere SG Dynamo. Schaut dort mal vorbei, macht Spaß. ;-)

Das war’s schon wieder. Haut am Wochende beim Spiel gegen Pauli (nein, nicht St.) unbedingt ein paar Groschen in die Spendentöpfe für die Jubiläumschoreo! Tschüssi!

Um den Beitrag zu verbreiten, musst du die Buttons aktivieren - für mehr Datenschutz.

Ähnliche Beiträge

Kommentare sind geschlossen.