Desktop-Version »

Spendenaktion für Fans des FK Sarajevo

Am 4 .Oktober 2009 wurde Vedran Puljić, Fan des FK Sarajevo, im Rahmen eines Auswärtsspiels in Široki Brijeg von Polizisten erschossen. Aus Sicht vieler beteiligter Fans und BeobachterInnen war es Mord. Bis heute ist der Fall nicht abschließend geklärt und wirft viele Fragen auf. Irrsinnigerweise gab es Ermittlungsverfahren gegen die weinroten Fans aus der bosnischen Hauptstadt, anstatt sich mit der weiteren Aufklärung zu beschäftigen. Mittlerweile sind nach Jahren der Ungewissheit im Fall Vedran riesige Summen an Gerichtskosten entstanden, welche nun von den Betroffenen zu begleichen sind. In einer großen Solidaritätsaktion bietet der FK Sarajevo Halbjahreskarten zum Verkauf an um die Opfer finanziell zu unterstützen. Eine Halbjahreskarte kostet 50 KM (umgerechnet etwa 25 €). Die Einnahmen fließen in die Bezahlung der offenen Kosten.

1953international unterstützt die Spendenaktion und ruft alle Fans zum Kauf einer solchen Halbjahreskarte auf!

Weitere Informationen zum Kauf findet ihr auf der Vereinshomepage vom FK Sarajevo.


Comments are Disabled