Archiv für 21. März 2013

Dynamo-Nachwuchscamp für Kinder von Flüchtlingen & erneuter Stadionbesuch mit Asylsuchenden

Unsere Zusammenarbeit mit der AG Asylsuchende läuft nun bereits seit einigen Monaten außerordentlich gut. Auch zur bitteren Heimniederlage gegen die Karnevalstruppe aus Köln haben wir wieder zahlreiche asylsuchende Menschen aus der Umgebung ins Stadion eingeladen. Hier nun die Pressemitteilung:

Köln

«Diesen Montag, dem 18.03.2013, hat die antirassistische Faninitiative 1953international der SG Dynamo Dresden gemeinsam mit der AG Asylsuchende aus Pirna eine Gruppe von Flüchtlingen ins Dynamo-Stadion eingeladen, um gemeinsam das Spiel gegen den 1. FC Köln zu erleben. Der Spielbesuch lag mitten in den internationalen Wochen gegen Rassismus, welche bundesweit begangen werden. Anlass ist der 21. März, an dem weltweit ein Zeichen gegen Rassismus gesetzt wird, nachdem vor 53 Jahren in Südafrika unter dem Apartheidsregime bei einer antirassistischen Demonstration dutzende Menschen getötet und hunderte verletzt wurden. Weiterlesen

LOVE DYNAMO — HATE RACISM-Bestellungen

Alle Personen, die sich ein LOVE DYNAMO – HATE RACISM-Nicki, -Pullover oder -Schal bestellt hatten bitten wir um etwas Geduld. Es kann passieren, dass es ein paar Tage dauert, bis die Sachen bei euch ankommen. Denkt bitte dran, dass wir das alles nebenher machen und wir nicht der Quelle-Versand sind. Ihr bekommt die Sachen definitiv!

Danke für’s Verständnis! ;-)

SGD-Preis 2013: jetzt bewerben!

Das Engagement des Vereins AUGEN AUF wird von Dynamo mit 5.000 € belohnt.

Im letzten Jahr setzte sich der Verein AUGEN AUF durch und erhielt von der SGD 5.000 Euro.

Nachdem im vergangenen Jahr erstmals der «Preis für Engagement gegen Gewalt und Ausgrenzung sowie für Toleranz und Menschlichkeit» ausgelobt wurde, gibt es dieses Jahr eine Abkehr von diesem klobigen Wort-Ungetüm. Die Auszeichnung erhielt im vergangenen Jahr der Verein «Augen Auf».

Von jetzt an kann man sich für den «SGD-Preis» (Stark Gegen Diskrimierung) bewerben! Wir freuen uns, in der Jury, bestehend aus Verein, Fanprojekt und uns, eure Projekte kennenzulernen. Sendet eure Bewerbung an:

SG Dynamo Dresden e.V.
Lennéstr. 12
01069 Dresden

Der Gewinner erhält 5.000 € und eine Partnerschaft mit der SG Dynamo Dresden zum Ausbau der öffentlichen Wahrnehmung des Gewinnerprojektes. Einsendeschluss ist der 07. April 2013. Viel Erfolg!