Archiv für 28. September 2012

«Tatort Stadion» eröffnet (Galerie)

Gestern ist offiziell die Ausstellung «Tatort Stadion» auf der Lennéstraße eröffnet worden. Neben einer Pressekonferenz, auf der das Fanprojekt Dresden vordergründig zu einem vom KOS-Beirat verliehenen Qualitätssiegel für die bisher geleistete Arbeit Stellung nahm, folgte im Anschluss die offizielle Eröffnung. Bereits am vergangenen Dienstag kamen die ersten Besucher in die Ausstellung. Am heutigen Freitag geht das Programm mit dem «Klang der Kurve» weiter. Die Ausstellung ist noch bis zum 04. Oktober geöffnet und hält noch einige interessante Veranstaltungen für euch bereit, die ihr dem Programm entnehmen könnt.

«Weibliche Ultras» auf TRACKS

Der Beitrag, den das Arte-Magazin TRACKS vergangene Woche über weibliche Ultras ausstrahlte, war zwar massiv Pauli-lastig/-lästig, sollte aber dennoch mal gesehen worden sein.

Mehr unter: www.arte.tv

25.09. — 04.10.2012: «Tatort Stadion» kommt nach Dresden

Fußball polarisiert! Woche für Woche strömen allein in Deutschland hunderttausende Menschen in die Stadien um ihre Mannschaft zu unterstützen. Manche wollen dabei schlicht ein schönes Spiel sehen, andere entspannen auf der Tribüne vom Stress der Woche und wieder andere schreien sich 90 Minuten die Seele aus dem Leib. Der Fußball ist zudem ein Schmelztiegel unserer Gesellschaft. Ob Manager oder Arbeitslose, Großeltern oder Enkel, Linke oder Rechte, Frauen oder Männer, Topathlet oder Bierbauchträger – jede/r geht ins Stadion. Weiterlesen